Werde Sponsor des FC Giswil

Nur schon dass Sie sich die Zeit nehmen, diese Dokumentation des FC Giswil zu lesen/studieren, lässt uns Ihnen ein ganz herzliches Dankeschön sagen.

Der Vorstand des FC Giswil hat sich zum Ziel gesetzt, mit einem übersichtlichen und einheitlichen Konzept dem Sponsoringnehmer die Möglichkeit zu bieten, auf „einen“ Blick alle möglichen Unterstützungsarten des FC Giswil zu sehen.

Was möchten wir mit diesem Auftritt erreichen?

-       Der Sponsoringnehmer kann sich zugunsten des FCG ein Jahresbudget zusammenstellen, somit ist der
        gesprochene Betrag fester Budgetbestandteil im Geschäft.

-       Der Sponsoringnehmer wird nur noch 1x jährlich betreffend Unterstützung kontaktiert.

-       Der Sponsoringnehmer hat immer einen klar definierten Ansprechpartner

Sie fragen sich vielleicht, warum der FC Giswil eine Einnahmequelle dieser Art braucht -hier einige Gründe dafür:

-       Der Verein hat sich seit der Gründung 1957 sehr stark verändert was Anzahl Mitglieder, Infrastruktur und
        soziales Umfeld anbelangt.

-       Der FC Giswil hat die grösste Juniorenabteilung aller örtlichen Sportvereine und erfüllt somit auch einen
        nicht zu unterschätzenden sozialen Charakter, nicht zuletzt in präventiver Art.

-       Der Unterhalt der beiden neuen Sportplätze beläuft sich jährlich auf knapp Fr. 30`000.00 (!!), wobei wir
        glücklicherweise auf einen jährlichen Gemeindebeitrag von ca. Fr. 12`000.00 zählen dürfen.

-       Der Verein besteht heute aus verschiedenen Juniorenmannschaften, Aktiven und Senioren.

-       Das ganze Umfeld wie: Schiedsrichterhonorare / Trainerhonorare / Dresswäsche / Busmiete für
        Auswärtsspiele / Anschaffung von Material wie Bälle, Dresses, Trainingsanzüge ist beträchtlich.

Glücklicherweise darf der Verein (JuniorenInnen) seit einigen Jahren auf einen jährlichen Beitrag der Gönnervereinigung FC Giswil zurückgreifen, ansonsten könnte die Rechnung unmöglich ausgeglichen gestaltet werden.

Der Vorstand des FC Giswil würde sich ausserordentlich freuen, wenn wir Sie für ein Sponsoring motivieren könnten und versichert Ihnen, dass Ihre sehr geschätzte Unterstützung vor allem der Förderung der Jugend zugute kommt.

Lieben Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Vorstand FC Giswil